Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Gunni am Fr 10 Dez 2010 - 20:47

Ich weiß auch nicht Weis nicht
avatar
Gunni

Anzahl der Beiträge : 3026
Alter : 51
Ort : nahe Hamburg
Anmeldedatum : 25.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Gunni am Fr 10 Dez 2010 - 21:01

Kann man das nicht probieren?

Direktlink ohne das Knöpfchen oben: www.diebrain.de geht ja auch. Aber wenn man eine lange Adresse hat, ist es wohl einfacher, zu kopieren.

http://www.kirche-geesthacht.de/wp-content/uploads/240408-020a.jpg

geht ja auch. Dann hat man aber immer diesen ganzen Salat da stehen.

Wenn man das über das Knöpfchen oben macht, steht da immer schön die kurze Beschreibung, das ist wohl übersichtlicher. KKW

Aber was jetzt Direktlink genau bedeutet, weiß ich auch nicht.

avatar
Gunni

Anzahl der Beiträge : 3026
Alter : 51
Ort : nahe Hamburg
Anmeldedatum : 25.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von fourmeeri am Fr 10 Dez 2010 - 21:05

Nun es ist doch so dass es verboten ist direkt zu verlinken, oder? Oder ist das nur bei den Bildern so? Und wenn dann würde mich einfach interessieren was damit genau gemeint ist. Ich verstehe einfach das Wort nciht...... Weis nicht

_________________
Monika mit Mimi, Micki, Puschel und Severin
avatar
fourmeeri

Anzahl der Beiträge : 5363
Alter : 42
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.01.10

http://vault.sha-bang.de/tmpix/fourmeeri/

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von fourmeeri am Fr 10 Dez 2010 - 21:06

fourmeeri schrieb:Nun es ist doch so dass es verboten ist direkt zu verlinken, oder? Oder ist das nur bei den Bildern so? Und wenn dann würde mich einfach interessieren was damit genau gemeint ist. Ich verstehe einfach das Wort nciht...... Weis nicht
OT: schicke Kirche...evangelisch vermutlich?

_________________
Monika mit Mimi, Micki, Puschel und Severin
avatar
fourmeeri

Anzahl der Beiträge : 5363
Alter : 42
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.01.10

http://vault.sha-bang.de/tmpix/fourmeeri/

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Gunni am Fr 10 Dez 2010 - 21:09

... wußte ich gar nicht, dass das verboten ist. Wo genau ist denn da der Unterschied? Bin auch mal auf die Erklärung gespannt.

Ja, ist evangelisch. Sie ist sehr hübsch und schon ganz alt. Ich bin aber nicht mehr in dem Verein.
avatar
Gunni

Anzahl der Beiträge : 3026
Alter : 51
Ort : nahe Hamburg
Anmeldedatum : 25.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Gast am Fr 10 Dez 2010 - 21:16

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, fühle mich aber irgendwie nicht wirklich schlauer.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind direkte Links und Deep Links dasselbe. (Wenn dem nicht so ist, ist das folgende falsch und damit belanglos.) Deep Links verweisen nicht auf die Startseite einer Seite (z.B. *Nager-info* sondern auf eine Unterseite. (z.B. *Kaninchen Ernährung*). Jetzt war es so, dass auf den Unterseiten häufig keine Werbung zu finden ist, und Suchmaschinen die Klicks dort nicht mitzählen, das heißt, die Seite wird schlechter gefunden. Die Webseitenbetreiber befürchteten, dass sie dadurch Einnahmen verlieren. (*Quelle*)
Ein anderer Fall sind Bilder (das jetzt frei aus dem Gedächtnis, ich bin zu faul ne Quelle zu suchen). Werden diese direkt verlinkt (also als Bild auf der anderen Homepage dargestellt), kann der Homepagebesucher nicht sehen, von welcher Seite das Bild kommt. Das führt zum einen dazu, dass zB Fotografen, Einnahmen verlieren, weil zwar jeder ihre Bilder kennt, aber keiner weis, dass sie von ihnen sind. Zum Anderen wird den Betreibern der Homepage auf der die Bilder liegen, Kosten verursacht, da sie nach Traffic (sprcih Zugriffe auf ihre Daten) bezahlen müssen. Sie haben also doppelt Schaden, wenn ihre Bilder auf fremden Websites gezeigt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Gast am Fr 10 Dez 2010 - 21:22

Ich kann meinen Beitrag nicht bearbeiten, deswegen der Doppelpost. Hier noch ein Beispiel zu den Bildern.

Servimg.com (die Seite über die ich und viele andere hier, ihre Bilder einstellen) bietet an, dass man von ihrer Seite aus direkt verlinken darf.
Also will ich ein Bild einstellen, sieht das dann so aus:

Dürfte ich von der Seite aus nicht direkt verlinken, dürfte ich euch das Bild nicht direkt zeigen, sondern müsste einen Link setzen. Also: Hey Leute schaut mal, ich habe ein total süßes Schafsbild gefunden: *Klick für Schaf*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von fourmeeri am Fr 10 Dez 2010 - 21:25

Also wenn ich nun auf diebrain z.B. Auf diese Seite gehe: http://www.diebrain.de/I-gehegesos.html So darf ich es angeben...ich dürfte aber nun nicht die URL des Bildes kopieren und hier einstellen oder wie?? Also nur das Bild?? Sondern nur die "Oberseite" wo das Bild drauf ist??

edit: Ah Nisha ich glaube so versteh ich es jetzt auch.....

_________________
Monika mit Mimi, Micki, Puschel und Severin
avatar
fourmeeri

Anzahl der Beiträge : 5363
Alter : 42
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.01.10

http://vault.sha-bang.de/tmpix/fourmeeri/

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von fourmeeri am Fr 10 Dez 2010 - 21:27

Und nochmal dass ich es richtig gut verstehe: Gunni hat das mit der Kirche schon richtig gemacht, weil das Bild ja heir im Forum nur als Link in geschriebener Form auftaucht. Und eine neue Seite aufgeht??
Wenn aber in Gunnis Beitrag das Bild direkt auftauchen würde, dann dürfte sie das nciht?

_________________
Monika mit Mimi, Micki, Puschel und Severin
avatar
fourmeeri

Anzahl der Beiträge : 5363
Alter : 42
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.01.10

http://vault.sha-bang.de/tmpix/fourmeeri/

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Gast am Fr 10 Dez 2010 - 21:43

So habe ich das mit den direkten Links verstanden, ja.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Flaming Moe am Sa 11 Dez 2010 - 3:01

Diese Seite dürfte alle eure Unklarheiten beseitigen. ;-)

_________________
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
avatar
Flaming Moe
Pixelschwein
Pixelschwein

Anzahl der Beiträge : 3035
Ort : Eisenbach
Anmeldedatum : 01.04.08

http://www.PixelsPark.de

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von fourmeeri am Sa 11 Dez 2010 - 5:42

Danke Sandra.Fast alle Unklarheiten....ich warte jetzt mal auf Gunni, die versteht dann sicher den Rest auch. 70% hab ich schon verstanden. Das mit amazon noch nciht und das mit den Bannern auch noch nciht.
Wenn ich jetzt euch zeigen will, welch tollen Rucksack Franzi bekommt von dort, dann würde ich mir auch die Seite aufrufen und oben die Adresszeile kopiern...aber das darf man wohl auch nciht?? Und wenn ich den Banner für die Weihnachstiere mitnehmen will, dann kopiere ich doch erst den Untergrund...also die Linkadresse und dann die Grafikadresse und pople das zusammen? (oder umgekehrt...) oder müsste ich das Banner erst auf Servimg dann selbst nochmal hochladen??
Entschuldigung das ich mcih so anstelle, aber ich find das gar nicht sooo einfach.
Aber ich hab jetzt auch verstanden warum ich das Schaf aber ausdrucken dürfte. Wenn ich es nämlich ausdrucke dann rufe ich ja Nishas HP nicht auf.


_________________
Monika mit Mimi, Micki, Puschel und Severin
avatar
fourmeeri

Anzahl der Beiträge : 5363
Alter : 42
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.01.10

http://vault.sha-bang.de/tmpix/fourmeeri/

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Gast am Sa 11 Dez 2010 - 8:16

Also ganz kurz erklärt:

Das mit den Bildern habt ihr ja alle verstanden - ihr dürft keine fremden Bilder direkt als Bild (img) verlinken, es sei denn, derjenige der die Bilder anbietet erlaubt es. Wenn ihr fremde Bilder oder HPs hier verlinken möchtet, um sie uns zu zeigen, dann dürft ihr nur den Link zu der Seite senden. Es ist in Foren und innerhalb von privaten Mails ok, wenn ihr direkt zu einer Seite verlinkt (auch von Amazon). Bei meiner HP ist es sogar erwünscht und erlaubt auch auf anderen HPs oder in Foren zu Unterseiten oder einzelnen Absätzen zu verlinken. Wer aber eine eigene HP aufbaut und Links setzen möchte, sollte immer - wirklich immer - denjenigen Fragen, dessen HP er verlinken möchte und er sollte immer fragen, ob auch Links zu Unterseiten erlaubt sind.

Wer einen Banner zu einer HP einbauen will, muss normalerweise das Bild kopieren, auf seinen eigenen Server laden, den Link zu der HP kopieren und diese dann auf seiner Seite zusammen bauen - es sei denn - wie bei unserer Weihnachts HP - der HP Besitzer selbst bietet euch einen fertigen Link an (so wie hier: http://www.diebrain.de/mitmachen.html - ganz unten). In diesem Ausnahmefall dürft ihr diesen Link einfach kopieren und dann nutzt ihr mit seinem Banner seinen Traffic, aber das ist dann erlaubt.

Privat darf man einfach alles. Du darfst ganz privat jedes Bild aus dem Internet anschauen, ausdrucken, verändert, für Briefe verwenden die auch privat sind. Du darfst aber nichts davon offen ins Internet stellen, auf Geschäftsbriefe drucken, in Bücher drucken etc.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von fourmeeri am Sa 11 Dez 2010 - 9:54

Es ist in Foren und innerhalb von privaten Mails ok, wenn ihr direkt zu einer Seite verlinkt (auch von Amazon).
Ich glaub das war das was mir vor allem noch gefehlt hat zum verstehen.

Danke, an alle die wieder so geduldig mit mir sind und mir das erklärt haben.

_________________
Monika mit Mimi, Micki, Puschel und Severin
avatar
fourmeeri

Anzahl der Beiträge : 5363
Alter : 42
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.01.10

http://vault.sha-bang.de/tmpix/fourmeeri/

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Gunni am Do 14 Apr 2011 - 12:01

Was stimmt denn mit unserer Beitragsanzeige nicht?

Da steht z.B. bei Einträgen ... Heute um 19.58 ... das war dann aber gestern ... völlig verwirrt bin
avatar
Gunni

Anzahl der Beiträge : 3026
Alter : 51
Ort : nahe Hamburg
Anmeldedatum : 25.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Spike am Do 14 Apr 2011 - 12:48

Hä? Wo genau steht denn das?

_________________
Grüße von Inga, Eddie, Söckchen, Floh, Rusty und Merlin
avatar
Spike
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4203
Alter : 41
Ort : Osnabrück
Anmeldedatum : 16.03.08

http://www.spikes-kleine-welt.de

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Gunni am Do 14 Apr 2011 - 12:55

Das stand in den aktuellen Beiträgen ... ich habe aber gerade noch mal geguckt, jetzt ist es wieder o.K. und es steht "gestern" da ... keine Ahnung, was das war ...
avatar
Gunni

Anzahl der Beiträge : 3026
Alter : 51
Ort : nahe Hamburg
Anmeldedatum : 25.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Spike am Do 14 Apr 2011 - 13:43

Der Forenanbieter scheint da irgenwie herumzubasteln. Jetzt gerade ist alles eine Stunde daneben.

_________________
Grüße von Inga, Eddie, Söckchen, Floh, Rusty und Merlin
avatar
Spike
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4203
Alter : 41
Ort : Osnabrück
Anmeldedatum : 16.03.08

http://www.spikes-kleine-welt.de

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Spike am Mi 18 Mai 2011 - 22:32

Nochmal zu den Uhrzeiten. Bei mir lagen die Zeiten in den letzten Wochen immer noch eine Stunde daneben.
Wenn das bei euch auch so ist, müsst ihr mal auf euer Profil gehen, dort unter "Einstellungen" kann man die Zeitzone einstellen. Da müsstet ihr auf 'Amsterdam, Belgrad, Berlin, Budapest' gehen. Dann sollte es eigentlich wieder stimmen.

_________________
Grüße von Inga, Eddie, Söckchen, Floh, Rusty und Merlin
avatar
Spike
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4203
Alter : 41
Ort : Osnabrück
Anmeldedatum : 16.03.08

http://www.spikes-kleine-welt.de

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Gast am Mo 11 Jul 2011 - 21:28

Sagt mal, lädt die Shoutbox bei euch in den letzten Tagen auch so schlecht oder ist das nur bei mir so?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von fourmeeri am Mo 11 Jul 2011 - 21:38

Ich war gestern und heute mit Franzi Lappi drin und dacht der kriegt sie nicht geladen. Dann liegt es wohl aber nciht daran.

_________________
Monika mit Mimi, Micki, Puschel und Severin
avatar
fourmeeri

Anzahl der Beiträge : 5363
Alter : 42
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.01.10

http://vault.sha-bang.de/tmpix/fourmeeri/

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Spike am Mo 11 Jul 2011 - 22:17

Die scheint irgendwie herumzuzicken, bei mir geht sie auch nicht.
Heute und morgen hab ich keine Zeit, aber wenn's dann immer noch nicht besser ist, gucke ich mal nach Alternativen.

_________________
Grüße von Inga, Eddie, Söckchen, Floh, Rusty und Merlin
avatar
Spike
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4203
Alter : 41
Ort : Osnabrück
Anmeldedatum : 16.03.08

http://www.spikes-kleine-welt.de

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Gast am Mo 11 Jul 2011 - 22:25

Ui, mach dir nur keinen Stress, Inga! Ich wollte nur mal kurz fragen, ob es an meinem PC/Internet liegt oder ob es bei euch auch so ist... Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Spike am Mo 11 Jul 2011 - 22:38

Naja, wenn sich das nicht irgendwann wieder gibt, müssen wir ja mal nach Alternativen suchen. Sieht ja nicht nur blöd aus; ist ja auch ganz nett, eine funktionierende Shoutbox zu haben. Und die, die wir haben, zickt ja schon ziemlich häufig herum.

_________________
Grüße von Inga, Eddie, Söckchen, Floh, Rusty und Merlin
avatar
Spike
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4203
Alter : 41
Ort : Osnabrück
Anmeldedatum : 16.03.08

http://www.spikes-kleine-welt.de

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von misae am Mo 11 Jul 2011 - 22:54

Ist mir noch gar nicht auf gefallen das sie nicht geht.
Daran rum basteln traue ich mir nicht zu!

_________________
Ein wahrer Freund ist immer dann da, wenn ein falscher Freund nicht mehr da ist.
avatar
misae
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6678
Alter : 52
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 15.03.08

http://davesworld.de.ki/

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit der Forensoftware / Bilder hochladen / Computerprobleme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten